FAQ
Wenn ich an eurem großen Tag noch verfügbar bin, schicke ich euch NACH unserem ersten Gespräch meine Preisliste per Mail.
Der Preis ist natürlich wichtig! Aber viel wichtiger ist es, dass die Person, die Ihr bucht (egal wen ihr bucht), zu Euch und Euren Vorstellungen passt.
Es ist absolut wichtig, dass ihr euch mit dieser Person wohl fühlt und sicher seid, mit ihr die perfekte Wahl für euren großen Tag zu treffen! Deshalb sollten wir bei einem ersten Gespräch einmal schauen, ob wir zueinander passen, was aber meistens der Fall ist!
Hinzu kommen zusätzliche Wünsche, die Ihr vielleicht habt, die wir immer individuell besprechen können.
Aber keine Angst, meine Preise starten in den Hauptbereichen bei 1350€ und haben noch niemanden verschreckt! 🙂
Wenn Ihr aus meiner Nähe kommt, absolut gerne! Da ich allerdings bundesweit und auch im Ausland gebucht werde, ist es meist schwierig, jedes Brautpaar in Person zu treffen, was auch aufgrund der vielen Hochzeiten im Jahr, viele zusätzliche Termine bedeuten würde!
Aber dafür gibt es ja zum Glück VideoCall Funktionen!
Einen beleuchteten DJ Tisch,
Ton- & Lichtequipment für die Tanzfläche,
Eine Nebelmaschine,
Funkmikrofone für Euch und Eure Gäste,
Eine Box zum Sektempfang für den Außenbereich und/oder für die Trauung,
Ein kleines Setup, wenn Euer Dinner zum Beispiel in einem anderen Raum statt findet…
…habe ich immer dabei und durch meine geschätzten Kollegen kann ich auch zusätzliche Wünsche erfüllen, wie z.B. Floorspots für den Rest der Location für ein loungiges Ambiente etc.
Das ist für mich eine der wichtigsten Fragen und die Antwort darauf ist genial einfach!
DIE MUSIK, DIE EURE HOCHZEIT BRAUCHT!
Ich starte meist mit etwas loungigem und gehe während dem Dinner über zu Singer/Songwriter-, Pop-, Reggae- & Soulmusik.
Ich definiere mich als Hochzeits-DJ und als solcher sollte man sich meiner Meinung nach mit der Musik von den 50ern bis zu den aktuellen Hits auskennen, um die verschiedenen Geschmäcker ALLER Gäste bedienen zu können, die Eure Hochzeit besuchen!
Egal ob Rock/Pop, Funk, Hip Hop, 80er, 90er & 2000er, Latino & Black Beats, Schlager, Malle & Faschingshits….
Aber nicht nur hier ist ein erfahrener Hochzeits-DJ wichtig. Auch für Eure türkische, arabische, russische, italienische, kroatische, polnische…. Hochzeit, kann ich die passende Musik liefern!
Ich habe auf jeder Hochzeit eine Musikwunschliste für Euch und Eure Gäste ausliegen und erwähne sie, während ich mich vorstelle!
Mit Euch, bespreche ich spätestens 1 Monat vor Eurem Tag Eure musikalischen Vorlieben!
Wenn ich Euch auch als Redner und/oder Sänger während der Trauung begleiten darf, bin ich ab dem Start der Trauung bis 3 Uhr in der Früh für euch da.
Natürlich bin ich schon etwas früher da, um meine Technik aufzubauen und mich vorzubereiten!
Sollte ich Euer Fest ausschließlich als DJ begleiten, bin ich ab 19 Uhr - 4 Uhr morgens für Euch da. Ich baue allerdings immer schon 1-2 Stunden vor dem Eintreffen der Gäste meine Technik auf!
Wenn es die Entfernung zulässt und ich “nur” als DJ bei Euch bin, stelle ich Euch auch schon für den Sektempfang und die Übergangszeit loungige Musik auf. So werden Eure Gäste schon vorher ohne meine Anwesenheit musikalisch von mir versorgt! Verlasst Euch da ganz auf mich!
Ihr könnt immer Zusatzstunden dazu buchen. Infos dazu kommen mit der Preisliste!
Bei der Trauung entscheidet Ihr, welche Songs es sein sollen. Ich lerne sie für Euch! So wird die Trauung zu EURER Trauung.
Solltet ihr mich mit einem Gitarristen und/oder Pianisten buchen, gibt es bei der Songauswahl absolut keine Grenzen, weil wir jeden Song so arrangieren, dass er zu Eurer Trauung passt und in Euch und Euren Gästen die Gefühle anregt, die es in diesem Moment braucht!
Solltet Ihr mich Solo buchen, schaue ich, ob der Song zu meiner Range passt. Celine Dion zum Beispiel kann manchmal schwierig werden 😃 Und ich muss prüfen ob es ein Instrumental zu Eurem Songwunsch gibt, was bei älteren oder weniger bekannten Stücken manchmal schwierig ist!
Während dem DJ Part entscheide ich spontan, passend zur Stimmung, wann ich was singe.
Gerne begleite ich zum Beispiel auch Euren Hochzeitstanz mit Livegesang!
Sehr gerne. Meistens werden Spiele ja von Euren Trauzeugen organisiert und auch moderiert. Ich hatte allerdings auch schon Gäste, die zu nervös waren und da springe ich natürlich gerne ein!
Dinge wie die Hochzeitstorte und den Hochzeitstanz sage ich eigentlich immer an und sorge bei letzterem auch dafür, dass die Gäste Euch auf der Tanzfläche Gesellschaft leisten!
Ich weise wenn gewünscht auch öfter auf das Gästebuch oder die Fotobox Nutzung hin, damit auch das niemand vergisst! 🙂
Ansonsten moderiere ich jedes gewünschte Element an Eurem großen Tag!
Bevor ich Euch absage, muss schon viel passieren! Ich habe schon mit Nierensteinen auf einer Hochzeit gestanden und niemand hat es gemerkt 😁
Aber falls es doch mal nötig ist, werdet Ihr niemals von mir alleine gelassen!
Mit den Jahren habe ich ein ziemlich großes Netzwerk aus wirklich sehr guten Kollegen & Kolleginnen in der Hochzeitsbranche aufbauen können. Ich würde mich vor dem unangenehmen Gespräch mit Euch schlau machen, wer übernehmen könnte und werde Euch diese Kontakte direkt weiterleiten. Ich sorge auch gleichzeitig dafür, dass diese Kollegen & Kolleginnen alle bis dahin notierten Infos erhalten und dass sie die zwischen uns vereinbarten Preise übernehmen, die meistens eh auf demselben Niveau liegen!
So, dass für Euch keine Mehrarbeit entsteht!
Ich stehe Euch jederzeit mit meiner Erfahrung zur Verfügung! Und dabei muss es nicht einmal um die Musik gehen.
Viele Brautpaare fragen mich, wie andere Brautpaare verschiedene Themen angegangen sind oder gelöst haben und diese Infos gebe ich Euch natürlich sehr gerne weiter! Wie weiter oben schon erwähnt, habe ich mit der Zeit viele geschätzte Dienstleister auf Hochzeiten getroffen.
Solltet Ihr also Empfehlungen und Kontakte zu:
Fotografen
Videografen
Saxophonisten für den Sektempfang oder im Zusammenspiel mit dem DJ am Abend
Pianisten für den Sektempfang,
Catering oder Deko Firmen….
….brauchen, ich helfe Euch gerne!